Johann Willer GmbH

Egal welches Projekt ihr in den eigenen vier Wänden plant - wir begleiten euch von Anfang an: Von der ersten Farbauswahl bis zur Planung - wir sind für euch da. Und das schon seit 1924! Egal ob es um Farben, Tapeten, Teppiche, Bodenbeläge oder das Komplett-Paket geht ... Wir wissen was wir tun - nimm unseren Service mit Liebe fürs Detail gerne in Anspruch. Ruf uns an unter ☎ 05231 974940.
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Tapeten … so weit das Auge reicht!

Unsere Mitarbeiterin Frau Rettig ist unsere absolute Tapetenexpertin und präsentiert hier die neueste Kollektion aus dem Hause MASUREEL.

Egal ob gestreift, modern, wild, mit Textur oder ganz klassisch: In unseren rund 250 Tapetenbüchern kennt sich Frau Rettig bestens aus und findet garantiert zielsicher auch deine Traumtapete.

Komm vorbei und lass dich beraten! Werktags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 8.30 bis 13 Uhr.
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Farben von Mutter Natur für gesundheitsbewusste Privathaushalte - frei von Lösemitteln und Weichmachern.

Natürliche Produkte werden für Menschen heute wieder zunehmend wichtiger, weil diese auch besonders gesundheitsverträglich sind. Die Gesundfarbe von VitaColor unterschreitet die gesetzlich vorgegebenen Grenzwerte erheblich, weil bei VitaColor hochwertige Rohstoffe aus der Natur eingesetzt werden.

Wir empfehlen im Farbenhaus Willer diese „Gesund-Farbe" besonders gerne und häufig.
Komm vorbei uns lass dich beraten.
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Heute nehmen wir uns einmal die Zeit und blicken zurück - auf die Anfänge des Farbenhauses Willer.

Die Brüder August und Johann Willer legten bereits im Jahr 1903 mit der „Malerschule Gebr. Willer" den Grundstein für die Erfolgsgeschichte unseres heutigen Fachgeschäftes.

Im Jahr 1974 wurde das 50-jährige Bestehen groß gefeiert und im Jahre 1998 noch mal kräftig expandiert und der Großhandel in das heutige Gebäude an der Arnimstraße ausgelagert.

Heute arbeitet mit Maik Offermanns schon die vierte Generation im Farbenhaus Willer.

Lest alles zur bewegten Geschichte vom Farbenhaus Willer auf unserer Website: https://farben-willer.de/ueber-uns/
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Vanessa Riedel ist unsere Außendienst-Mitarbeiterin, berät unsere Kunden vor Ort und schaut sich die Bauvorhaben und Objekte genau an. Klickt durch unsere Vorher-Nachher-Bilder.

Sommer ist Fassadenzeit! Der Außenputz bestimmt nicht nur das Aussehen eines Gebäudes, sondern schützt es auch.

Wir bieten dir das individuelle Putzsystem für deinen Bedarf - egal ob klassischer Außenputz, Sanier- und Wärmedämmputz oder Altputzsanierungen.

Lass dich gerne bei uns beraten! Mit dem Produkt „Sigma Siloxan All Season“ ist die Fassade schon nach 20 Minuten regenfest.
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Kürzlich fand endlich wieder unser Forum im Farbenhaus Willer statt: Profis können bei uns einen kleinen Snack essen, Kaffee trinken, fachsimpeln und sich austauschen.

Umgangssprachlich ist diese beliebte Veranstaltung bei allen ganz rustikal als „Malerfrühstück" bekannt.

Wir bedanken uns bei Maler- und Lackierermeister Lutz Erler (Jonas Farbenwerke), für die fachlichen Einblicke, der uns aus erster Hand über die Meistergold-Produkte informiert hat.
Johann Willer GmbH
Johann Willer GmbH
Plastikfrei, wasserbeständig, robust und nachhaltig ist der neue DURECO-Boden unseres Lieferanten ter Hürne.

Der DURECO-Boden besteht nahezu vollständig aus Holz und wehrt Wasser sehr beständig ab. Holz und Feuchte vertragen sich normalerweise nicht gut. Mit Dureco überwinden wir diese Grenze.

Dureco ist plastikfrei und besteht überwiegend aus natürlichen und nachhaltigen Materialien. Im Kern sind das Holzfasern. Mit Dureco lebst du nachhaltig und wohngesund.

Jetzt gibt es die DURECO-Böden bei uns im Farbenhaus Willer.